"Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an." - E.T.A. Hoffmann
"Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an." - E.T.A. Hoffmann

Künstlermanagement

Für Künstler / Musiker / Bands

Natürlich können auch Künstler von unserem gut ausgebauten Netzwerk  profitieren.

 

Aufgabe der A.L. Music besteht darin, den/die von uns vertretenen Künstler in Live-Engagements zu vermitteln. Dies geschieht in Bezug auf den Status des Künstlers im Markt und unter Berücksichtigung der vom Künstler dargebotenen Performance.

Das können Einzelauftritte sein, komplette Tourneen, aber auch Großveranstaltungen in verschiedenen Städten - regional, national aber auch international.

Hierzu gehören insbesondere die Akquise, die Planung, die Organisation, die Kalkulation und der Abschluss von entsprechenden Konzert- oder Engagementverträgen sowie gegebenenfalls die Überwachung der technischen Voraussetzungen (Bühne, Ton, Licht, Technik etc...) mittels Bühnen­anweisung, Stageplan, Technical Rider etc....

 

Ebenfalls eine Aufgabe unsere Künstler­agentur ist es, das übliche Promotionmaterial (Flyer, Plakate, Biografien, Fotos, Demo-CDs etc...) in Absprache mit dem Künstler (also mit euch) zu erstellen und dieses an den Auftraggeber eines Engagements zu versenden.

 

Wir befassen uns außerdem mit der Künstlerbetreuung bei Auftritten, der Imagepflege nach außen, der Entwicklung von Werbeideen, dem Aushandeln von Sponsorenverträgen, dem Abschließen von Record-Verträgen und vielem anderen mehr.

 

Einträge, in die einschlägigen Veranstaltungsportale im WWW. und den Social-Media-Netzwerken, das erstellen von redaktionellen Vorberichten in der örtlichen Presse/Medien, Regional-TV und Einladungen von Personen aus der Branche, die für den Act und eventuelle Folgeaufträge wichtig sind. gehören ebenfalls zu unseren Leistungsangeboten.

 

Startet doch hier mit euerer Anfrage, nehmt einfach den Kontakt mit uns auf, wir beraten euch gerne!

Hier finden Sie uns

A.L. Music GmbH
Wechselstr. 12
54290 Trier

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 173/9704321 +49 173/9704321

info@almusic.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular / Bookinganfrage