"Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an." - E.T.A. Hoffmann
"Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an." - E.T.A. Hoffmann

Salsa / Cuban / Latin

PEDRITO CALVO Jr y su ORQUESTA

Eine Technik, eine Art Musik zu machen, eine unterschiedliche Weise zu interpretieren, anerkannt und erkennbar. PEDRITO CALVO Jr weiß, dass die Authentizität und die Evolution der kubanischen Musik mit ihren Traditionen ihn inspiriert um jeglicher Tendenz kontemporärer Musik ähnlich zu sein. In seinen Arrangements, den Klängen des Orchesters, seinen Konzerten kann man fühlen, wie er es schafft diese Einflüsse zu assimilieren und die Traditionen zu bereichern und zu konservieren. Ein perfektes Gleichgewicht, eine harmonische Mischung von populärer kubanischer Musik und neuen Stilelementen. Die Werke von PEDRITO CALVO Jr erwerben einen einzigartigen Charakter, die Raum für seine wohlverdiente Popularität schaffen.

 

Während in HAVANNA das erste Jazzfestival stattfand, an dem das beste Orchester dieser Zeit, LOS VAN VAN, teilnahm und zu dieser Gelegenheit seine 10 Jahre Erfolg und Revolution der elektroakustischen Musik feierte, in diesem Jahr 1979, wurde am 4. März der Sohn von Pedro Calvo geboren. Ohne Zweifel ist das erste Lied dass Pedrito Jr in seiner Wiege gehört hat, ein SONGO, ein Stil der eigens für das Orchester kreiert worden war, und dessen unvergleichliche Bewegungen des Klaviers für immer die populäre kubanische Musik zeichnen würde.

Mit 14 Jahren besucht Pedrito Jr die renommierte Musikschule von Guanabacoa, mit Schwerpunkt in Gitarre und Gesang.

 

Mit 17 Jahren hat er bereits eine musikalische Laufbahn mit den Gruppen                 LM SOBREDOSIS,LA FARANDULA,CHARANGA FOREVER...

5 Jahre an Erfahrungen, Tourneen und Aufnahmen mit dem Orchester seines Vaters PEDRITO CALVO y LA JUSTICIA ermöglichen einen beneidenswerten und vielversprechenden Start.

Seine konstante Energie und sein unbestreitbares Talent erlauben ihm, mit den großen Persönlichkeiten der kubanischen

Musik die Bühne zu teilen und zusammenzuarbeiten. Die bloße Erwähnung dieser Konstellation von Stars zeigt das Vertrauen, das ihm entgegengebracht wird, und die Qualität der Interpretation des jungen Künstlers:

IBRAHIM FERRER

OMARA PORTUONDO

PÍO LEIVA

LOS VAN VAN

AMADITO VALDÉZ

BARBARITO TORRES

..........

 

Zwischen HAVANNA und MAILAND, seinen Wurzeln und der Herausforderung auf einem anderen Kontinent zu leben, hat PEDRITO CALVO Jr. im Jahr 2009 zusammen mit seiner Schwester und weiteren herausragenden kubanischen Musikern, die in Europa leben, sein Orchester PEDRITO CALVO Jr y su ORQUESTA gegründet. Ein gleichermaßen vom Publikum als auch der Presse applaudiertes und umjubeltes Projekt.

Seine letzten musikalischen Arbeiten (Cds)

"Por Carambola" 2009

"Mi Fiesta Latina" 2010

"Dime Que Tu" 2011

und "Cubaneo" 2014

sind auch auf verschiedenen lateinamerikanischen Samplern erschienen.

 

Weltweit hören die Liebhaber der lateinamerikanischen Musik seine Songs.

Er gründete seine eigene Gruppe anfangs 2009 mit in Kuba und Europa bekannten, renomierten professionellen Musikern. Während seiner ersten internationalen Tournee spielte er mit seiner Band in München bei "Cubamemucho" , einem der bedeutendsten Salsa Cubana – Festivals in Europa.

Dies war ein großer Erfolg und er erntete für seine Musik ein hohes Maß an Beifall.

In der Folge präsentierte er sich und seine Gruppe einem internationalen Publikum in verschiedenen Ländern, wie zB.:

FRANKREICH, DEUTSCHLAND, ITALIEN, SLOVENIEN, MEXIKO, SLOVAKEI, VENEZUELA, POLEN, DÄNEMARK, MAZEDONIEN, ÖSTERREICH, FINNLAND, GRIECHENLAND, BELGIEN, SCHWEIZ, KUBA

 

 

 

Hier finden Sie uns

A.L. Music GmbH
Wechselstr. 12
54290 Trier

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 173/9704321 +49 173/9704321

info@almusic.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular / Bookinganfrage